Aktuelle Projekte

ACHILLES

Erfassung täglicher Schwankungen von individuellen Voraussetzungen des Lernerfolgs

DeSign

Dynamiken schülerseitiger Selbstregulation und Zusammenhänge mit erlebter Unterrichtsqualität

EDUCATE

Auswirkungen der SARS-CoV-2-Pandemie auf die Entwicklung schulischer Fähigkeiten

iLearn

Individuelle Lernverlaufsdiagnostik zur adaptiven Förderung von Kindern mit Leseschwäche

PACO

Psychologische Anpassung an die COVID-19-Pandemie

PREDICT

Vorhersagen generieren als Mittel zur Aktivierung von Vorwissen und zur Steigerung des Lernerfolgs

PROMPT

Prozesse selbstregulierten Lernens optimieren mittels digitaler Prompting-Techniken

SASCHA

Soziale und schulische Herausforderungen beim Schulübergang

STECCO

Start in die tertiäre Bildung während der Corona Krise: Chancen und Herausforderungen

UPWIND

Verstehen und Verbessern intra-personaler Affekt-Kognitions-Dynamiken bei Schüler*innen

zEbra

Soziale Eingebundenheit in der realen und digitalen Welt