Aktuelle Projekte

ACHILLES

Erfassung täglicher Schwankungen von individuellen Voraussetzungen des Lernerfolgs

PACO

Psychologische Anpassung an die COVID-19-Pandemie
0

SASCHA

Soziale und schulische Herausforderungen beim Schulübergang

DeSign

Dynamiken schülerseitiger Selbstregulation und Zusammenhänge mit erlebter Unterrichtsqualität

PREDICT

Vorhersagen generieren als Mittel zur Aktivierung von Vorwissen und zur Steigerung des Lernerfolgs

STECCO

Start in die tertiäre Bildung während der Corona Krise: Chancen und Herausforderungen

zEbra

Soziale Eingebundenheit in der realen und digitalen Welt

iLearn

Individuelle Lernverlaufsdiagnostik zur adaptiven Förderung von Kindern mit Leseschwäche

PROMPT

Prozesse selbstregulierten Lernens optimieren mittels digitaler Prompting-Techniken

UPWIND

Verstehen und Verbessern intra-personaler Affekt-Kognitions-Dynamiken bei Schüler*innen