Willkommen auf Indilearn.de

Hier erklären wir kurz, was Individualized Learning ist.

Wir erklären auch, wie man diese Website benutzen kann. Dieser Teil steht unten auf dieser Seite.

 

Was ist Individualized Learning?

Individualized Learning ist der Name für ein Projekt, also einer gemeinsamen Arbeit.

Die Menschen, die an dem Projekt arbeiten, haben ein Ziel.

Sie wollen besser verstehen, wie man Kindern beim Lernen helfen kann.

 

Dabei wollen sie neue Möglichkeiten benutzen.

Zum Beispiel digitale Technik, also sowas wie Apps für Handys.

Für diese Sachen braucht man Menschen, die sich auskennen.

Das sind die Forscher am DIPF.

 

DIPF ist der Name für einen Ort. Hier forschen Menschen zum Thema Bildung.

Sie wissen schon viel zu diesem Thema. Und arbeiten daran, noch mehr zu wissen.

Dafür braucht man Geld. Das kommt von einer Stiftung.

 

Eine Stiftung ist sowas wie ein Verein.

Die Stiftung, um die es hier geht, heißt Jacobs Foundation.

 

Die Menschen von der Stiftung wollen, dass Kinder besser lernen können.

Deswegen gibt es die Zusammen-Arbeit zwischen der Jacobs Foundation und dem DIPF.

 

Wie kann ich diese Website benutzen?

 

Das Menü

Die Website hat vier Haupt-Teile. Man kann sie oben im Menü anwählen, also darauf klicken.

Diese Haupt-Teile sind:

 

Über uns:

Hier steht alles über den Hintergrund von “Individualized Learning”.

 

Kognitive Entwicklung:

Das ist der Name von einer Gruppe. Hier steht alles zu ihren Ideen und Zielen.

Und es gibt eine Liste von allen Menschen, die Teil der Gruppe sind.

 

Individualisierte Förderung:

Das ist der Name einer anderen Gruppe. Hier steht alles zu ihren Ideen und Zielen.

Und es gibt eine Liste von allen Menschen, die Teil der Gruppe sind.

 

Aktuelle Projekte:

Hier ist eine Liste aller Arbeiten, die gerade gemacht werden.

Wenn man auf einen Namen klickt, findet man Informationen dazu.

 

Die Kopfzeile

Ganz oben rechts auf der Website ist die Kopfzeile. Hier kann man das machen:

 

Startseite:

Wenn man hier klickt, kommt man immer zur Startseite.

Hier ist ein großes Foto und drei kleine Fenster mit neuen Informationen.

 

Kontakt:

Hier steht, wie man die Menschen erreichen kann, die hier arbeiten.

 

Leichte Sprache:

Hier kommt man immer zu der Seite mit diesem Text.

 

Gebärdensprache:

Hier gibt es ein Video mit Infos in Gebärdensprache.

 

English:

Wenn man hier klickt, kann man alle Texte der Website in englischer Sprache lesen.