Aktuelle Projekte

ACHILLES

Erfassung täglicher Schwankungen von individuellen Voraussetzungen des Lernerfolgs

DeSign

Dynamiken schülerseitiger Selbstregulation und Zusammenhänge mit erlebter Unterrichtsqualität

ExTra

Erleben während der Transition aus der Sekundären Bildung

iLearn

Individuelle Lernverlaufsdiagnostik zur adaptiven Förderung von Kindern mit Leseschwäche

INCLASS

Inklusion von Kindern im Autismus-Spektrum in der Schule

PACO

Psychologische Anpassung an die COVID-19-Pandemie

PREDICT

Vorhersagen generieren als Mittel zur Aktivierung von Vorwissen und zur Steigerung des Lernerfolgs

PROMPT

Prozesse selbstregulierten Lernens optimieren mittels digitaler Prompting-Techniken

SASCHA

Soziale und schulische Herausforderungen beim Schulübergang

STECCO

Start in die tertiäre Bildung während der Corona Krise: Chancen und Herausforderungen

UPWIND

Verstehen und Verbessern intra-personaler Affekt-Kognitions-Dynamiken bei Schüler*innen

zEbra

Soziale Eingebundenheit in der realen und digitalen Welt